Quelle:  http://fonds-missbrauch.de/?25
13.03.2015

Veröffentlichung des neuen Antragformulars Stand Februar 2015

Für die Beantragung von Leistungen aus dem Ergänzenden Hilfesystem für Betroffene sexueller Gewalt im familiären Bereich sowie im institutionellen Bereich steht ab heute ein neues Antragsformular in barrierefreier Version auf der Webseite zur Verfügung.

Neu ist insbesondere die Checkliste, die dem Antragsformular direkt angehängt ist. Zudem wurde unter anderem die Abfrage zu Leistungen aus den Fonds Heimerziehung aufgrund der bereits ausgelaufenen Anmeldefristen aktualisiert und die Prioritäten-Liste für beantragte Leistungen wieder aufgenommen. Die Checkliste und die Prioritätenliste wurden auf Wunsch der Clearingstellenmitglieder aufgenommen. Diese sollen Nachfragen zu den beantragten Leistungen minimieren und die Bearbeitungszeiten verkürzen.

Hier geht es direkt zum neuen Antragsformular.

© Fonds Sexueller Missbrauch